Daniel

Daniel

Der Name „Daniel“ kommt in der Heiligen Schrift an einigen Stellen vor. Einige Beispiel:

Esra 8 (Verzeichnis der Zurückgekehrten): Dies sind die Häupter der Sippen mit ihren Geschlechtsregistern, die mit mir heraufzogen aus Babel zur Zeit, als der König Artaxerxes regierte.…

Ahitofel – wer war das denn?

Ahitofel – wer war das denn?

Die Bedeutung der hebr. Namensform ’ăchîtofæl ist unsicher. Vermutet wird eine Entstellung aus ’achîba‛al („[Der] Bruder [sc. die Gottheit] ist Besitzer [des Landes]“), wobei der Namensbestandteil ba‛al „Besitzer“ durch tofæl „Dummkopf / Tor“ (?) ersetzt wurde. [Ende Zitat]

Wo steht eigentlich…

Wo steht eigentlich…

… ich [CHRISTUS] will wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin?
Es ist die Aussage CHRISTI: wir haben eine gemeinsame Zukunft! Bei GOTT!

Adresse

Johann-Sewerin-Str. 1
33330 Gütersloh

}

Gottesdienstzeiten:

Sonntags 10:00 Uhr
Mittwochs 19:30 Uhr

Kontakt:

+49 176 36358295

support@nak-gt-mitte.de